Der Schachclub Heilsbronn nimmt mit einer Mannschaft an der Deutschen Schach-Online-Liga 2020 teil, die vom Deutschen Schachbund in Kooperation mit ChessBase allen Vereinen angeboten wurde. Wir freuen uns auf einen spannenden Wettbewerb mit Mannschaften aus ganz Deutschland.

 

Hurra - Wir sind Derby-Sieger!

Am Mittwoch, den 22.07.2020 haben wir in der Deutschen Schach-Online-Liga 2020 Geschichte geschrieben. Unser Team konnten im vierten Wettkampf den vierten Sieg nacheinander erringen und dies gelang nicht gegen irgendeine Wald und Wiesen Mannschaft. In der 5. Runde (4. Wettkampftag) kam es zum mit Spannung erwarteten mittelfränkischen Derby in unserer Gruppe und wir gewannen beim SC Heideck-Hilpoltstein mit 4:0 Punkten.

 

15.08.2020 - Neues nach dem letzten Gruppenspiel: Leider endet unsere wundervolle Reise am Ende der Gruppenphase mit einem enttäuschenden dritten Platz in der Gruppe D in der 4. Liga. Die Trauben hingen einfach zu hoch.

Mit starken Leistungen nicht nur zu Beginn der Spielrunde, sondern auch in der entscheidenden Schlussphase der Gruppenspiele, konnten uns die Mannschaften Schachfreunde Nordost Berlin und ESV Gera II noch in der Tabelle überholen und ziehen völlig verdient ins Viertelfinale ein.

Vor allem die Berliner konnten ab ihrem dritten Wettkampf völlig überzeugen und gewannen danach sämtliche ihrer Gruppenspiele. Im finalen Wettkampf gegen uns am 14.08.2020 zeigten sie beeindruckend und lehrreich wie man in einem entscheidenden Mannschaftskampf Schach spielen sollte.

 

Update 14.06.2020: Wir bieten unseren Vereinsmitgliedern und Gästen ab sofort zwei Möglichkeiten an, wieder Spaß am gemeinsamen Schachspiel zu haben. Somit können wir wieder gemeinsam spielen, lernen, üben und analysieren sowie Schachturniere ausspielen.

Wir treffen uns bis auf weiteres immer montags und donnerstags ab 18 Uhr im Video-Chat von Microsoft Teams und im Team auf Lichess. Die Schachturniere starten immer kurz nach 19 Uhr auf Lichess. Gäste sind willkommen!

Hallo Schachfreudinnen und Schachfreunde,

hier ist nachfolgend unser Belegungsplan für Weihnachten und Anfang Januar 2019:

 

So, 16.12.2018, ab 18:00h gehts zum Weihnachttreffen - Essen in der Pizzeria Catania in Heilsbronn am Marktplatz.

 

Mo, 17.12.2018 ab 19:15/19:30h: Traditionelles "Elch"-Blitz am letzten offiziellen Montagstermin im Jahr 2018. Wir spielen 5-Min-Blitz. Der Sieger muss aufs Foto! Es sind alle willkommen.

 

Mo, 24.12.2018 - Weihnachten - ist wie ein Feiertag - Schachclub pausiert.

Mo, 31.12.2018 - Silvester - Vorbereitung auf Feuerwerk mit "Dinner for One" - auch kein Spielbetrieb.

 

Fr, 04.01. bis So, 06.01.2019 - Kreismeisterschaft in Ansbach im Brauhaus in Eyb. Es werden 5 Runden gespielt.

 

Mo, 07.01.2019 - ab 18:30h - Endlich wieder Schachclub! Wir freuen uns auf euch im neuen Jahr!!

 

Sa, 12.01.2019 - Die 2. Mannschaft spielt in der Kreisliga West und muss nach Bechhofen

So, 27.01.2019 - Die 1. Mannschaft hat Heimrecht gegen Aufsteiger Bubenreuth in der B2a

 

Alle Angaben sind ohne Gewähr.

Wir wünschen unseren Mitgliedern (w/m/x/d) schöne Feiertage

einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr 2019!!

UR

 

Inklusive Schachkreis Mittelfranken-West: Saison 2017-2018

>>> Ganz Aktuell: Die Ausschreibung zur Einzelmeisterschaft ist Online! <<<

Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online