Überraschungen in der Landesliga Nord - Heilsbronn schafft Aufstieg

Am 24.09. fuhren wir mit einer schlagkräftigen Mannschaft nach Kelheim. Jörg spielte auf Brett 1, Peter ging auf Punktefang auf Brett 2, Udo füllte Brett 3 aus und Manfred M. komplettierte das Brett 4. Die erste Überraschung folgte bei Ankunft: Es waren nur 6 Mannschaften gemeldet.

Blitz am Montag

UR

Jan gewinnt erstes Blitz im Mai 2022

Hier ein Bild von dem Endstand.

 

UR.

 

1. Runde DSOL Heilsbronn - SV TuR Dresden 3,5 : 0,5

In der ersten Runde hatten wir ein "Heimspiel" gegen Dresden. Heimspiel bedeutet an den Brettern 1 und 4 mit Schwarz und an den Brettern 2 und 3 mit Weiß zu spielen.

 

Wir hatten folgende Parungen: Brett 1 Jörg, Brett 2 Jan, Brett 3 Manfred, Brett 4 Erich

Screenshot unserer Partien nach 45 Minuten: Jörg auf Brett 1 mit einer gedrückte Stellung, Jan mit einen Mehrbauern auf Brett 2, Manfred und Erich jeweils mit eine Mehrfigur.

 

Erich gelang es noch eine zweite Figur zu gewinnen und nach 64 Minuten Spielzeit gab sein Gegner in folgender Stellung auf (Spielstand 1:0):