Schnellschachmannschaftsmeisterschaft in Weidhausen Landesliga Nord

Unsere Heilsbronner Cracks mit Jörg Planner, Thomas Horneber, Peter Schiefer und Udo Röschinger hatten letztes Jahr die Landesliga Nord gehalten und durften somit dieses Jahr wieder ran! Diesmal gings knapp 1,5 Stunden nach Weidhausen in der Nähe von Coburg.

Gleich die erste Runde konnten wir mit 2½-1½ gegen Michelau gewinnen.

Leider ging die zweite Runde gegen Rottendorf knapp verloren.

Runde 3 gegen Neumarkt brachte ein 2:2. Und die 4. Runde vor dem Mittag war ein weiteres Unentschieden gegen Weidhausen. Immer wieder ergänzten wir unsere Verlustpartien und wurden hochgelost gegen die starken Mannschaften.

Nach dem Mittag gewannen wir gegen den Regionalligaverein Postbauer-Heng mit 3½ ein bisschen zu hoch, freuten uns aber über die 6 MP, die man brauchte, um nicht abzusteigen.

Als Belohnung durften wir in der 6. Runde gegen die starken Spieler von Schwarz-Weiß Nürnberg ran, die das Turnier gewannen Aber auch hier konnten wir 2 Punkte entführen und mit 2½-1½ überraschend gewinnen.

In der letzten Runde hatten wir Bavaria Regensburg fast an einer Niederlage, doch Udo machte Remis und Jörg verlor unnötig. Das wäre der Aufstieg in die Oberliga gewesen. So aber konnten wir uns über einen fantaschtischen 5. Platz freuen.

Jörg schaffte in einem superstarken Feld mit einem IM und zwei CM 3½ Punkte. Thomas verlor keine Partie: 2 Siege und 5 Remisen brachten Platz 3 in der Brettwertung. Peter holte 3 Punkte und Udo steuerte 4 Punkte bei. Der Turnierdurchschnitt war über 2000DWZ ansprechend hoch. Der Ausrichter Thomas Carl von Weidhausen hatte alles im Griff - ein Lob an die Küche und ebenso an den souverän agierenden Schiedsrichter. 

Link Bayern: http://www.schachbund-bayern.de/index.php?id=956

vlnr: Jörg, Udo, Peter, Thomas

update 05.10.19: RAPID-ELO-Auswertung lt Fide:

Veränderungen Rapid: Jörg +48, Thomas +2, Peter -7, Udo - 8. Wir bestätigen unsere Zahlen. Jörgs Trend zeigt nach oben!

Quelle: https://ratings.fide.com/

UR

 

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online