Heilsbronn mit Landesligaformat

Ein gelungener erster Auftritt in der Landesliga für Heilsbronn! Im Schnellschach ging es für 7 Runden nach Kelheim. Lt Liste wurden wir auf 8 gesetzt. In der ersten und zweiten Runde schafften wir je ein Mannschaftsunentschieden gegen Postbauer und  Kelheim2. Gegen den Zweiten der Setzliste Riedenburg gelang uns sogar ein 2½-Sieg. In der 4. Runde verloren wir knapp gegen Höchstadt/Aisch. Danach folgte nochmals ein Remis gegen Kitzingen. In der Vorschlussrunde verloren wir gegen späteren Sieger SG Fürth knapp mit 1:3. Versöhnlich war der Sieg in der letzten Runde gegen Schwanstetten.

Mit 7:7 MP und 13,5:14,5 BP gelang uns der 5. Platz. Damit sind wir für die nächste Saison vorqualifiziert. Beste Scorer waren Thomas auf Brett 2 und Udo auf Brett 4 mit 4 Punkten, Peter schaffte 3½ und Jörg steuerte 2 Punkte bei. Ein harmonisches Turnier beim Ausrichter Kelheim.

Lt. Ausschreibung wird eine Schnellschach-ELO erspielt. Leider weiß ich nicht welche Grundlage hergenommen wird. Möglich ist, ELO ohne Zahl zu berechnen. Hierbei erwarten wir für Jörg 1974, Thomas 2117, Peter 1964, Udo 2021 ELO. Mal sehen...

"

Update 08.10.18: lt Fide stehen die Rapid-Zahlen fest:

Quelle Fide: https://ratings.fide.com/

"

Dies ist wieder ein Highlight für Heilsbronn: Noch niemals zuvor haben wir so hoch gespielt. Glückwunsch an die Spieler.

Link Bayern: http://www.schachbund-bayern.de/index.php?id=902

 

Landesliga Nordbayern 2018 in Kelheim

vlnr. Brett 1 Jörg Planner, Brett 2 Thomas Horneber, Brett 3 Peter Schiefer, Brett 4 Udo Röschinger

Nachtrag 23.09.: Presseauszug:

UR

 

Aktuell sind 61 Gäste und keine Mitglieder online