Schnellschach - Landesliga ruft!

Mit einer doch überraschenden Siegesserie konnte Heilsbronn als Meister der B1 in die Landesliga aufsteigen. In den ersten drei Runden spielten wir in der Aufstellung Planner, Röschinger, Schiefer und Heinz. Die Vorrunden wurden in Herzogenaurach ausgetragen. Hier konnten wir die erste Runde gegen Schwarz-Weiß mit 3:1 gewinnen. Die zweite Runde verloren wir gegen Postbauer mit 1:3. Die dritte Runde war ein Freilos.

Die Endrunden wurden in ZABO Nürnberg mit Planner, Horneber, Röschinger und Schiefer gespielt. In Runde 4 gewannen wir mit 2½ gegen Cadolzburg. Auch in Runde 5 behielten wir gegen SF Fürth mit 2½ die Oberhand. In der Schlussrunde dominierten wir die Mannschaft von 1911 Nürnberg und konnten glücklich, aber verdient mit 3:1 gewinnen. Alle Kämpfe waren richtig knapp und die Stellungen spannend.

Mit 8:2 MP gewannen wir mit Vorsprung vor Postbauer mit 6:4 MP. 1. und 2. steigen in die Landesliga auf. 3. SW 4. CAD 5. 1911 6. SFF. Bester Heilsbronner Spieler wurde Jörg Planner mit 4½/5 auf Brett 1! Jörg zeigte eine super Leistung (ca ~2350 DWZ) und hatte großen Anteil an unserem Erfolg. Herzlichen Glückwunsch an alle!

 

 vlnr: Jörg, Thomas, Udo, Peter, Manfred.

Link MFR folgt mit offiziellen Ergebnissen. http://schachbezirk-mittelfranken.de/?p=4979#more-4979

Zum Spionieren: Landesliga letzte Saison 2017: Platz 1-3 steigt in die OL auf, Platz 4-10 verbleiben und könnten unsere nächsten Gegner sein. Der Termin wird voraussichtlich im September 2018 sein. Link: http://www.schachbund-bayern.de/index.php?id=842

 

UR

Aktuell sind 52 Gäste und keine Mitglieder online