Gute Leistung unserer Blitz-Spieler in Bechhofen

Mit einem respektablen 7. Platz in einem sehr stark besetztem Turnier konnten unsere Blitzspieler überzeugen. Nur gegen die Mannschaft "Mergentschwein" mussten wir Federn lassen. Jörg Planner schaffte gegen SF Wenninger (2356 ELO) und FM Martin (2280 ELO) unerwartete Siege und konnte mit 9½ Punkten recht zufrieden sein. Thomas Horneber schaffte 4½, wobei er zwei Punkte holte gegen den Turniersieger (2211 ELO). Udo Röschinger brachte es auf 7½ Punkte während Peter Schiefer mit 12 Punkten knapp an der Brettwertung vorbei schrammte. Als einzige Mannschaft konnten wir gegen die Heilbronner Mannschaft gewinnen und es gelang sogar gegen Noris Tarrasch ein Mannschaftsunentschieden. Leider störten einige Proteste das sonst harmonische und souverän geführte Turnier. Unnötige Punkte wurden am Ende veschenkt, aber wir Heilsbronner waren trotzdem zufrieden.

Link: http://www.sc-bechhofen.de/2016/06/13/schachwochenende-in-bechhofen.html

UR.