4er Blitz in Bechhofen

Am So, 12.07. veranstaltete Bechhofen sein tradionelles 4er-Blitz. Wir konnten zusätzlich noch auf Werner Frank zurück greifen und spielten somit zu Fünft.

Noris Tarrasch 1 war der Sieger. Nach der Vorrunde waren zwar noch 3 Teams im Rennen, doch in der Rückrunde drehten die Cracks aus Nürnberg mal richtig auf.

Für Heilsbronn lief es wie erwartet. Mit Platz 6...

...von 9 können wir zufrieden sein. Evtl. eins weiter vorne wäre mit etwas Glück auch drin gewesen.

Udo hatte es auf Brett 1 mit vielen sehr guten Gegnern zu tun und war mit seiner Ausbeute von 4,5 Punkten zufrieden (DWZ-Durchschnitt 2097). Sein Sieg gegen Wenninger (2256) setzte ein Ausrufezeichen! Überzeugen konnte Jörg auf Brett 2. Mit 9,5 Punkten war er Topscorer bei Heilsbronn. Der Gegnerdurchschnitt erreichte knapp die 2000. Auch er konnte diesmal gegen FM Oskar Hirn einen Punkt entführen. Peter auf 3 spielte ordentlich. Leider hatte er in der Rückrunde echt Pech am Hacken und verlor unnötiger Weise einige Partien. Am Ende 3,5 Punkte bei einem Gegnerdurchschnitt von 1979. Manfred Heinz wehrte sich tapfer (Gegner=1923), schaffte 2 Punkte, doch wie bei allen anderen - die Zeit.... Viele Partien wurden in gleicher Stellung kaputt gemacht, weil wir zu lange überlegten. Werner machte 4 aus 8 und war ganz zufrieden (Gegner 1881).

Hier sieht man wieder, wie stark das Turnier besetzt war (Alle=1960). Jeder Fehler wurde bestraft, auch von den vermeindlich schlechteren Spielern. Auch nächstes Jahr werden wir versuchen, den "Großen" ein Bein zu stellen.

Link: http://www.sc-bechhofen.de/  und  Tabelle:

http://www.sc-bechhofen.de/wp-content/uploads/2015/07/KWB-Tabelle.pdf

 UR

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online