Hervorragendes Turnier von Tornalf Lehmann auf dem 12. Kaiserturnier in Bad Ems 2015

Mit 4 aus 9 belegte Tornalf Platz 13. In einem sehr starken Feld konnte er überzeugen. Schon in den beiden Startrunden...

gewann er gegen einen 2084er und 2165. Der erste FM Winterberg und spätere Zweite war eine Nummer zu gross (2302). Auch Runde 4 verlor er gegen einen 2000er. IM Chetverin mit 2266 versetzte ihm die 3. Niederlage in Folge. Doch für Tornalf war das kein Problem, und so machte er aus den letzten 4 Runden noch 2 Punkte: Remis gegen 1905. Leider eine Null gegen 1902er. In der Vorschlussrunde schob er einen erwarteten Sieg gegen einen 1200er ein, gefolgt von einem Unentschieden gegen einen 1781er. Lt. DWZ-Auswertung kamen 70 Punkte dazu von 1513 auf 1583. Die ELO stiegt auf 1671. Herzlichen Glückwunsch!

Link: http://www.schach-agentur.de/turniere-in-bad-ems/

UR

Aktuell sind 83 Gäste und keine Mitglieder online